Wanderbericht: Gemütliche Wanderung um den Dreifelder Weiher

1000019920Bei idealem Wanderwetter fuhren im August 40 Mitglieder und Gäste des Eifelvereins Andernach zum Dreifelder Weiher im Westerwald. Die bereits im 11. Jahrhundert errichtete Pfarrkirche in Dreifelden ist eine der ältesten Steinkirchen im Westerwald.

Der Dreifelder Weiher ist mit 123 Hektar Wasserfläche der größte Teich der Westerwälder Seenplatte. Und um diesen See führte die ca. 7 km lange Rundwanderung, die am Golfclub in Dreifelden gestartet wurde und wo auch die spätere Einkehr stattfinden sollte. Auf ebenen Wegen und ohne Steigungen wurde der See, mal auf Waldwegen, mal auf Wegen mit herrlichem Blick über den Weiher, umrundet. Für die Kurzwanderer hatte  die Wanderführerin Dagmar Müller alternativ eine nur ca. 4 km lange Strecke angeboten. Anstatt um den ganzen See zu laufen, hatte diese Gruppe, aufgrund der kürzeren Strecke, Zeit, sich auf einem sehr schönen, mitten im Wald gelegenen Rastplatz, eine längere Pause zu gönnen. Viel zu schnell musste dann schon wieder der Rückweg angetreten werden, denn man wollte ja nicht nach den "Langwanderern" am Ziel sein! Diese erreichten, geführt von Marita Lenarz und Beatrix Blum, nur wenig später ebenfalls die sehr gepflegte Anlage des Westerwälder Golfclubs In dem schönen Lokal und auf der schattigen Terrasse des Vereins fand der Tag einen gemütlichen Ausklang.

• 1000019920
  • 1000019922