Einladung: Nette Romantikpfad

Am Mittwoch, den 23.10.2024 lädt der Eifelverein Ortsgruppe Andernach zu einer 8 km langen Wanderung auf dem „Nette Romantikpfad“ in Ochtendung ganz herzlich ein. Die 8 km lange Rundwanderung „Naturidylle
zwischen Nette und Maifeld“ startet auf dem Parkplatz des Jakob-Vogt-Stadions in Ochtendung. Dann wandern wir durch Feld-, Wiesen- und Waldpfade mal Berg rauf mal wieder Berg runter entlang des Engelsbaches bis ins Tal der Nette. Nach einer kurzen Rast wandern wir ein Stück auf ebenem Weg entlang der Nette, bis es wieder Berg rauf mit einzigartigen Ausblicken auf die bezaubernde Auenlandschaft, auf die Nette und den Michelberg. Weiter wandern wir wieder vorbei an Feldern und Wiesen zurück nach Ochtendung, wo wir um 16,30 Uhr im Restaurant „Zum Zapfhahn“, Kreuzstraße 1, zur Einkehr angemeldet sind. Um 19.00 Uhr holt uns der Bus auf dem Platz vor der „Feuerwehr“, Raiffeisenplatz 1, wieder ab. Die Wanderung ist auch für Kurzwanderer geeignet.

Treffpunkt ist 12.45 Uhr: Weißenthurm (Aldi Parkplatz), 13.00 Uhr: Andernach, Breitestraße, Am Wasserturm und um 13.05: Andernach, Aktienstraße, Kaserne/Jägerhof.
Anmeldung bitte bis Dienstag, den 22.10.2024 bei der Wanderführerin Marita Lenarz ,Tel. 02632/42609
Gäste sind zu jeder Wanderung herzlich willkommen.