Wanderbericht: Traditionelle Wanderung zum Winzerhäuschen

1000018482Bei idealem Wanderwetter begaben sich die Wanderer und Wanderinnen des Eifelvereins Andernach auf den Weg nach Bad Bodendorf an der Ahr, um von dort die 8 km langen Wanderung zum Winzerhäuschen zu starten. Am Anfang der Tour musste zwar ein kleiner Aufstieg bewältigt werden, aber ansonsten waren die Wege leicht zu gehen.

Die Wanderstrecke führte fast ausschließlich durch einen schattigen Mischwald, was angesichts des warmen Wetters als sehr angenehm empfunden wurde. Nach einer Trinkpause an einer Schutzhütte konnte der Rest der Wegstrecke gut erholt fortgesetzt werden, und schon bald war das Winzerhäuschen erreicht. Auf der großen Terrasse des Winzerhäuschens fanden alle Teilnehmer ausreichend Platz für eine gemütliche Einkehr und genossen bei köstlichem Ahrwein und einer kleinen Brotzeit die wunderschöne Aussicht hinunter ins Ahrtal und auf die gegenüber liegenden Weinberge. Die Zeit verging wie im Flug, und schon mussten sich alle wieder auf den Weg hinunter nach Bad Bodendorf machen, wo der Bus bereits wartete, um die Teilnehmer nach Andernach und Weißenthurm zurückzubringen. Gut gelaunt und fröhlich begaben sich alle auf die Rückfahrt und waren sich einig, wieder einmal einen wunderschönen Wandertag erlebt zu haben.