Wanderbericht: Mit dem Eifelverein Andernach nach Lütz

1000015419Lütz ist ein idyllisch gelegener Ort oberhalb der Mosel im schönen Hunsrück. Die Wandergruppe des Eifelvereins unternahm dort eine ca. 6 km lange Rundwanderung auf dem Schiefergrubenweg.

Immer wieder boten sich herrliche Ausblicke auf die schönen Wälder des Hunsrücks. Zuerst ging die Strecke bis zu einem Aussichtspunkt stetig bergauf. Während einer kleinen Trinkpause konnten von oben alle den Blick auf das hübsch im Wald gelegene Lütz genießen. Es folgte ein kurzer Abstieg, danach ein weiterer Aufstieg bis zu einer Schutzhütte, wo ein weiterer Stopp eingeplant war. Anschließend führten die Wanderführerinnen Marita Lenarz und Beatrix Blum die Teilnehmer und Teilnehmerinnen wieder den Berg hinunter nach Lütz. Nun musste nur noch der kleine Ort durchquert werden, um das Hotel "Sonnenblick" zu erreichen, wo  die Wandergruppe zur Schlusseinkehr angemeldet worden war. Hier konnten alle den gelungenen Wandertag gemütlich ausklingen lassen, bevor der Bus sie wieder durch das wunderschöne Moseltal zurück nach Andernach brachte. Ein großes Dankeschön geht an die beiden Wanderführerinnen, die diesen Ausflug wieder einmal hervorragend organisiert hatten!

• 20240522_1435022
  • 20240522_1435222