Wanderbericht: Schöne Wanderung um Waldbreitbach

20230816 175940Viel Glück mit dem Wetter hatte die Wandergruppe des Eifelvereins Andernach, die sich Mitte August mit dem Bus auf den Weg nach Waldbreitbach im idyllischen Wiedtal machte. Der Weg ging zunächst auf einer Brücke über die Wied und durch grüne Wiesen und später in den schattigen Wald hinein.

Bei den sommerlichen Temperaturen war es sehr angenehm, dass der größte Teil der Wegstrecke durch den kühlenden Wald führte. Es ging mal bergauf, mal bergab und erneut wieder den Berg hinauf, aber die Steigungen waren von allen Teilnehmenden gut zu bewältigen. Die Wanderstrecke führte in einem Halbkreis um Waldbreitbach herum, und zwischendurch boten sich immer wieder herrliche Ausblicke auf Waldbreitbach, die Wied und die gegenüberliegenden Berge des Westerwaldes. Zum Schluss wanderte man noch auf flachem Weg ein Stück an der Wied entlang. Die Schlusseinkehr fand an diesem Tag in der Gastronomie des nahen Campingplatzes, dem Wiedhof, statt. Mit der Einkehr und der vorhergehenden Wanderung waren alle einmal mehr äußerst zufrieden. Die Wanderinnen und Wanderer waren sich einig, einen wunderschönen Nachmittag verbracht zu haben, was die beiden Wanderführerinnen, Marita Lenarz und Dagmar Müller, natürlich sehr erfreute! Gut gelaunt konnte dann die Heimfahrt mit dem Bus, der alle Teilnehmer direkt am Campingplatz abholte, angetreten werden.

Dagmar Müller

• 20230816_142158