Wanderbericht: Weinprobe in Kattenes

IMG 20230517 180012Im Mai hatte der Eifelverein Andernach zu einer Weinprobe inklusive Kellerbesichtigung eingeladen. Der Bus brachte die zwanzig teilnehmenden Mitglieder und Gäste nach Kattenes an der Mosel, wo in dem Weingut Leyendecker die Veranstaltung stattfinden sollte.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Eifelvereins Andernach, Dr. Wolfgang Schmid, folgte ein kurzer Vortrag des Winzers zum Thema Weinanbau. Und dann ging es auch schon in den alten Weinkeller. Der Winzer, Herr Leyendecker, hatte interessante Informationen über die Herstellung, Lagerung und Vermarktung des Weines für die Gruppe des Eifelvereins. Anschließend fand die Weinprobe in der gemütlichen Weinstube des Weingutes statt. Neben der Verkostung des vorzüglichen Moselweins wurde zwischendurch eine schmackhafte Winzerbrotzeit serviert. Abschließend leibt zu sagen: Es war eine rundum gelungene Veranstaltung! Ein großes Dankeschön für die informative Kellerführung und die hervorragende Bewirtung bei der anschließenden Weinprobe geht an Herrn Leyendecker!

• IMG_20230517_180012
  • IMG_20230517_180234