Ankündigung: Wanderung auf dem Wacholderweg

IMG 7235Am Sonntag, den 23.10.2022 lädt der Eifelverein Andernach zu einer ca. 18 km langen Wanderung zur Wachoderhütte in Langscheid. Der Weg verbindet die beiden Traumschleifen Bergheidenweg und Wacholderweg.

Er führt ins Tal der Nette hinunter und dann zu den Wacholderheiden auf der Höhe hinauf, die fantastische Fernblicke ermöglichen. Die von zwei Eifelvereinsmitgliedern bewirtschaftete Wacholderhütte ist für ihr Kuchen- und Tortenangebot berühmt. Die Wanderung ist nicht schwer, es müssen 550 Höhenmeter bewältigt werden. Treffpunkt ist um 09.30 an der Wacholderhütte, Neuer Weg 16, · 56729 Langscheid (Ausschilderung beachten). https://www.wacholderhuette.de/. Wanderführung Wolfgang Schmid und Dagmar Müller, Anmeldungen zur Bildung von Fahrgemeinschaften bis zum 20.10 bei Dagmar Müller (02632/1234).