Wanderbericht: Der Eifelverein Andernach auf dem Katharinenweg

IMG 20220710 142357Es war ein Glücksfall: Trotz der Hitze in diesen Tagen herrschte am Sonntag, den 10.7.22, ein angenehmes Wanderwetter und die Regionalbahn brachte uns auch pünktlich von Andernach nach Brohl.

Es erwartete uns ein wunderbarer Rund und Panoramaweg zwischen dem Tal des unteren Mittelrheins und den angrenzenden Höhen mit vielen Highlights der vulkanischen Vergangenheit der Osteifel. Gegen 15:30 fand sich die Wandergruppe in einer Pizzeria zur Schlusseinkehr ein.

Im Anschluss wurde wieder mit dem Zug zurück nach Andernach gefahren und ein schöner Wandertag fand sein Ende. - Nachzutragen bleibt zweierlei: Die heilige Katharina war eine ungeheuer kluge Königstocher. Sie gehört zu den "heiligen drei Madl", die man sich ganz einfach merken kann: "Margareta mit dem Wurm, Barbara mit dem Turm, Katharina mit dem Radl, das sind die drei heiligen Madl." Und außerdem: Nach einer schönen Wanderung und einem guten Essen lassen sich die Eifelfreunde auch von einer 70-minütigen Verspätung der Regionalbahn nicht die gute Laune verderben.

• IMG_20220710_103712
  • IMG_20220710_103755