Wanderbericht: Der Eifelverein wandert zum Winzerhäuschen an der Ahr

20220615 151228 2Der Eifelverein Andernach hatte zu einer Wanderung zum "Winzerhäuschen", oberhalb der Ahr gelegen, eingeladen. Mehr als 30 Mitglieder und Gäste des Vereins fuhren im Bus nach Bad Bodendorf, um von dort aus zu der ca. 8 km langen Wanderung zu starten.

Es war ein warmer und sehr sonniger Tag. Daher war es angenehm, dass die Tour vorwiegend durch einen herrlichen schattigen Laubwald führte. Die Wege waren leicht zu gehen, auch wenn am Anfang zunächst ein kleiner Aufstieg bewältigt werden musste. An einer Schutzhütte wurde eine kleine Pause eingelegt, und dann konnte der Rest des Weges zügig zurückgelegt werden. Immer wieder boten sich schöne Ausblicke auf die Umgebung. Die Einkehr im "Winzerhäuschen" fand dank des sommerlichen Wetters auf der schön schattigen und von Weinreben  umrankten Terrasse statt. Bei einem Glas Ahrwein und belegten Broten konnte man sich stärken und die wunderbare Aussicht über das Ahrtal und auf die Weinberge genießen. Danach begaben sich die Wanderer gut gelaunt auf den kurzen Rückweg hinab ins Ahrtal, wo der Bus schon auf sie wartete. Es war einmal mehr eine wunderschöne Wanderung, die von den Wanderführerinnen Heide Allscher und Leoni Schmitz perfekt vorbereitet und durchgeführt wurde!

• 20220615_151228_2
  • 20220615_160957