Wanderbericht: Über das Maifeld ins Schrumpftal

20220126 134242 2Fast 40 Wanderfreundinnen und Wanderfreunde hatten sich für die erste Mittwochswanderung, die der Eifelverein Andernach im neuen Jahr im Programm hat, angemeldet. Von Münstermaifeld, beeindruckend die Stiftskirche St. Martinus und St. Severus, führte die Wanderstrecke zunächst über das Maifeld und dann hinab ins Schrumpftal. Der weitere Weg ging entlang des Schrumpfbaches mit seinen zahlreichen historischen Mühlen.

Über Metternich gelangten die Wanderer nach gut zweieinhalb Stunden wieder zurück nach Münstermaifeld. Marita Lenarz und Dagmar Müller hatten die Wanderung perfekt vorbereitet. Dort konnten sich alle in der Pizzeria "Vulkana" bei sehr gutem Essen und einem Glas Wein, Bier oder Apfelsaftschorle entspannen. Um 19.00 Uhr war Treffpunkt am Bus, der die Gruppe sicher zurück nach Andernach und Weißenthurm brachte. Wieder einmal war es dem Eifelverein gelungen, eine interessante Nachmittagswanderung zu organisieren, von der alle zufrieden nach Hause zurückkehrten!