auf der Internetseite des Eifelvereins OG Andernach e.V.

kleinAlter Krahnen kleinGeysir

Bilder von Andernach © Michael Krupp, Andernach

AKTUELLE WANDERUNG

Rundwanderung auf dem Rheinburgenweg

Die Wanderfreunde des Eifelvereins Andernach wandern am Mittwoch, dem 25.09.2019 auf dem Rheinburgenweg von Bad Breisig zur Reutersley, einem felsigen Plateau. Der Bus fährt um 12.45 Uhr in Weißenthurm, Stierweg (Aldi) und um 13.00 Uhr in Andernach am Wasserturm, Breite Straße und am Jägerhof, Aktienstraße ab und bringt die Wanderer zum Start nach Bad Breisig. Die Reutersley ist übrigens ein Felsen mit einem fantastischen Aussichtspunkt auf die Burg Rheineck und Schloss Arenfels. Der Begriff „Ley“ trägt die Bedeutung Felsen/Schiefer (Leyendecker-Dachdecker). In Rheineck überquert die Wandergruppe den Vinxtbach und an der Wagrambrücke wandern die Teilnehmer runter an den Rhein und in den Kurpark bis zum Einkehrlokal „Alter Zollhof“ in Bad Breisig. Auch Kurzwanderer können an der Wanderung teilnehmen. Wie immer sind auch Gäste herzlich willkommen. Anmeldungen nehmen entgegen die Wanderführer Regina Schiff 02637-8712 und Doris Burghard 0152 28050404 bis spätestens am Dienstag dem 24. 09.2019.

BILD VON LETZTER WANDERUNG

SchwarzwaldMehrtagswanderung im Schwarzwald