auf der Internetseite des Eifelvereins OG Andernach e.V.

kleinAlter Krahnen kleinGeysir

Bilder von Andernach © Michael Krupp, Andernach

AKTUELLE WANDERUNG

Rundwanderung um den Laacher See

Die Wanderfreunde des Eifelverein Andernach führen eine Rundwanderung um den Laacher See am Mittwoch, dem 22.Januar 2020 durch. Der Bus fährt um 12.45 Uhr in Weißenthurm, Stierweg (Aldi) und um 13.00 Uhr in Andernach, Breitestraße (Wasserturm) und Aktienstraße (Jägerhof, Kaserne) ab und bringt die Wanderer zum Start an den Laacher See. Wer Besinnung und Erholung sucht, geht im Neuen Jahr mit. Der Blickfang ist die sechstürmige Klosterkirche, die zum Kloster des Benediktinerordens gehört. Erbaut zwischen 1093 und 1216 als Stiftung von Heinrich II und seiner Frau Adelheid. Sie gilt als eines der schönsten Denkmäler der romanischen Baukunst. Auch für Kurzwanderer besteht die Teilnahme. Einkehr ist in der Blockhütte am See und Rückkehr ist gegen 19.00 Uhr. Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Anmeldungen nehmen entgegen die Wanderführer Regina Schiff Tel.: 02637-8712 und Doris Burgard Tel.: 0152-28050404.

BILD VON LETZTER WANDERUNG
WaldschluchtenwegWaldschluchtenweg