Wanderung rund um Leutesdorf

20210908 132732

Nach mehr als einem Jahr Pause auf Grund von Corona und diverser Lockdowns wagte die Ortsgruppe Andernach des Eifelvereins am 8.9.2021 den Neustart.

Gut dreißig Wanderfreunde trafen sich dazu am Geysir-Anleger in den Andernacher Rheinanlagen. Mit dem Geysir-Schiff erfolgte die Überfahrt nach Leutesdorf. Der Rundweg führte die Wandergruppe zunächst steil bergan auf die Höhen oberhalb von Leutesdorf. Auf ebener Strecke ging die Wanderung dann mit Blick auf die Brombeerhütte gemütlich weiter. Der Abstieg nach Leutesdorf führte noch einmal auf schmalen Pfaden durch die Weinberge. Zum Ausklang des schönen Tages trafen sich die Teilnehmer der Wanderung bei herrlichem Wetter im Biergarten des Leyscher Hofes, um eine kleine Stärkung zu sich zu nehmen, bevor das Schiff die Wanderer wieder zurück nach Andernach brachte. Ein gelungener Neustart, dem hoffentlich noch viele schöne Wanderungen folgen werden