Wanderbericht: Gedenkwanderung des Eifelvereins Andernach

20221116 132942Der Eifelverein Andernach unternimmt traditionell am Buß- und Bettag eine Gedenkwanderung, um den im Laufe des Jahres verstorbenen Mitgliedern des Vereins eine Ehre zu erweisen.

Wie immer führte der Weg zunächst hinauf zur Kanzel auf dem Krahnenberg und dann weiter in Richtung Kleiner Stern. Nach dem etwas steilen Aufstieg zu dem schönen Aussichtspunkt oberhalb von Andernach wurden die Teilnehmer der Gedenkwanderung mit der herrlichen Aussicht auf Andernach, den Rhein und das Neuwieder Becken belohnt. Später hat man von der "Schönsten Weinsicht Mittelrhein 2016" einen ebenso herrlichen Blick auf Leutesdorf und die Weinberge. Die kleine Gedenkfeier fand an der Hütte am Siebengebirgsblick statt. Dann ging es weiter durch den schönen Herbstwald und auf bequemen Wegen hinauf zum Hochkreuz. Der hier endende Wald gab den Blick frei auf Eich und die Pellenz. Durch die Felder führte der Weg nun immer bergab in Richtung Andernach. Schön hier der Blick auf Andernach und das dahinterliegende Neuwied, auch die Neuwieder Rheinbrücke konnte in der Ferne ausgemacht werden. Auf dem "Marienstätter Hof" fand schließlich die Schlusseinkehr statt. Bei Gulaschsuppe und Rindswürstchen aus eigener Schlachtung fand der Tag einen schönen Ausklang.

• 20221116_132942
  • 20221116_1444392