Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery Pro plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/ev/Bilder/Bilder_2022/Ankündigungen/Wacholderheide

20220817 134747 e85ab02f2Die Wacholderheide im Herzen der Eifel ist immer wieder eine Wanderung wert! Und so verbrachten die Teilnehmer einer Nachmittagswanderung des Eifelvereins Andernach ein paar wunderschöne Stunden in der Heidelandschaft und teilweise auch im Nettetal.

Gleich zwei verschiedene Wanderrouten hatten die Wanderführerinnen Marita Lenarz und Dagmar Müller für diesen Tag vorbereitet. Ausgangspunkt für beide Gruppen war die Wacholderhütte in Langscheid. Die Wanderer der längeren Strecke, ca. 9 km, mussten zunächst hinunter ins schöne Nettetal und weiter durch den schattigen Wald, immer im Tal entlang, bis dann der Aufstieg wieder hinauf zur Wacholderheide  bewältigt werden musste. Oben bot sich den Wanderern ein herrlicher Blick über die Eifellandschaft. Vorbei an Heidekraut und Wacholderbüschen führte der Weg gemütlich zurück zur Einkehr in der Wacholderhütte. Hier wurden alle schon von den Kurzwanderern erwartet, die natürlich aufgrund ihrer kürzeren, nur ca. 4 km langen, Strecke schneller das Ziel erreicht hatten. Ihre Wanderstrecke ging nämlich nicht hinunter ins Nettetal, sondern sie verbrachten den Tag nur oben auf den Hochflächen dieser offenen Landschaft mit den herrlichen Ausblicken auf die Höhen der Eifel. In der hübschen und sehr gemütlichen Wacholderhütte fand der Nachmittag nach diesen zwei wunderschönen Wanderungen einen guten und geselligen Ausklang.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://eifelverein-andernach.de/images/ev/Bilder/Bilder_2022/Ankündigungen/Wacholderheide