Am Mittwoch, den 18.05.2022 lädt der Eifelverein-Ortsgruppe Andernach zu einer Wanderung ca. 8 km rund um Roes herzlich ein. Die Wanderung führt von der Schwanenkirche in Roes auf geradem Weg durch Wiesen, blühende Rapsfelder mit einer Weitsicht über das Maifeld und bis zum Hunsrück. Weiter führt die Wanderung bergab zum Wasserfall der Elz unterhalb der Burg Pyrmont und bergauf zurück nach Roes, wo wir im „ Cafe´ Roeschen“ zur Einkehr angemeldet sind. Die Wanderung eignet sich auch für Kurzwanderer ohne den Weg zum Wasserfall. Treffpunkt ist 12.45 Uhr, Weißenthurm, Stierweg (Aldi Parkplatz), 13.00 Uhr, Andernach, Am Wasserturm, Breitestraße, 13.05 Uhr Andernach Kaserne/ Jägerhof. Anmeldung bis Dienstag, den 17.05.2022 bei den Wanderführerinnen Marita Lenarz, Tel.: 02632/42609 oder Elke Hunder, Tel.: 02632/494216. Es gelten die aktuellen Corona-Vorschriften. Gäste sind zu jeder Wanderung herzlich willkommen.